Sonntag, 24. April 2011

Fröhliche Ostern!!




Gestern war auch wieder ein spannender Tag: Am Freitag hatten wir in 2 unterschiedlichen Blutproben zwei unterschiedliche Werte für die Leukos bekommen: einmal unter der Grenze - weshalb gleich ein schönes blaues Sterilpflegeschild an die Tür bekam und einmal über der Grenze - das hatte dann leider keine Auswirkung. Aber es beinhaltete die unbändige Hoffnung, dass wir am nächsten Tag auch über der Grenze liegen würden und völlig problemlos und ohne dafür streiten zu müssen nach Hause gehen könnten. Am Samstag morgen erwarteten wir also das Blutbild mit Spannung und kampfbereit zog ich mit den Mädchen ins Klinikum. Da gab es nur ein kleines Problem: Lisa hatte am Freitag auf beiden Wangen einen Ausschlag bekommen. Wahrscheinlich - wegen der schlecht abgewaschenen Schminke vom Schulfest - aber eben nur wahrscheinlich. Scharlach!? Kein Fieber, keine Halsschmerzen - fällt schonmal weg. Was dann. Vorsichtshalber ging ich mit ihr in die Notfallambulanz, um das abklären zu lassen. Tja, es könnten auch, theoretisch, Ringelröteln sein. Das ist eine harmlose Virusinfektion und in dem Moment, wo der Ausschlag sichtbar wird, praktisch nicht mehr ansteckend. Während wir uns in der Ambulanz tummeln, kommt von Peter die Info, dass die Oberärztin da war und ihr OK zum nach Hause fahren gegeben hat. Für Romeo mit seinen paar Leukos ist das trotzdem zu heikel und Lisa kommt für ein paar Tage zu Oma in Quarantäne. Hab ich schonmal erwähnt, wie toll es ist, dass meine Eltern hier sind? Ja, und nachdem wir nun alle jedenfalls nicht mehr im Krankenhaus - wenn auch nicht gemeinsam zu Hause - waren, ist Ostern da: das Licht.
Heute früh um 4 bin ich aufgestanden, habe Hefeteig für ein Osterbrot angesetzt und bin dann mit dem Rad zur Ostermesse gefahren - war das schön! Dann kamen Oma und Opa mit Lisa, um im Garten das Osterkörbchen zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen