Mittwoch, 25. Mai 2011

Was jetzt noch bleibt

Gestern war Romeo beim Reha-Sport und konnte dort endlich mal seine ganze Energie rauslassen. Herrlich. Die Katheder-Narbe heilt von Tag zu Tag und mit ihr unsere verwundeten Seelen. Es ist gar nicht so einfach, die Angst loszulassen, aber Romeo ist jetzt endlich auch "offiziell" für gesund erklärt worden.
Bald fahren wir zur Reha. Und danach darf Romeo endlich wieder den Kindergarten besuchen. 
Ihr fragt Euch vielleicht, wie es jetzt mit der Behandlung weitergeht... Um einen Rückfall zu verhindern, nimmt Romeo jeden Abend (und jetzt völlig problemlos) eine Dosis PuriNethol und einmal wöchentlich MTX - die Dosen werden so eingestellt, dass das Immunsystem auf einem niedrigen Level stabil gehalten wird. 3 x im Abstand von 3 Wochen müssen wir noch ins Krankenhaus, da soll er jeweils eine Dosis Asparaginase bekommen und 3 x im Abstand von 3 Monaten noch einmal eine Lumbalpunktion. Ansonsten sollen wir jede Woche zur Blutbildkontrolle in die Ambulanz. Das sind so die Eckpunkte der Dauertherapie, die jetzt für noch 17 Monate geplant ist. Das ist ein ganz schöner Rattenschwanz, der da noch dranhängt - aber es wird unser Leben (hoffentlich) kaum mehr belasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen