Sonntag, 7. November 2010

Geburtstag

Heute haben wir Geburtstag gefeiert: 5 Jahre! Es war anstrengend, aber es war schön. Gleich morgens haben die Schwestern Romeos Zimmertür geschmückt und ihn mit Kerze und Geschenken begrüßt. Peter hat mir Romeo ein schönes Frühstück gemacht. Dann bin ich mit Florence hingefahren und wir haben das Spielzimmer dekoriert (leider gibt es kein Bild weil die Batterien von meinem Fotoapparat alle waren). Dann war das tägliche Blutabnehmen dran, was leider ziemlich lange gedauert hat, weil der Katheder gestreikt hat. Aber Romeo hat sich davon gar nicht die Laune verderben lassen. Inzwischen hat die Oma zu Hause eine leckere Vollwertpizza gebacken. Als Oma und Opa mit der Pizza da waren, haben wir alle zusammen im Spielzimmer Mittag gegessen - das war ein schönes Erlebnis, denn es war das erste Mal, dass wir mal wieder alle zusammen eine Mahlzeit eingenommen haben. Und Romeo war ganz stolz als er gesagt hat: "Das Buffet ist eröffnet!". In der Mittagsruhe habe ich Lisa und Romeo vorgelesen, dann haben beide noch mit ihrem Papa und ihrem Opa gespielt. Zum Kaffee gab es eine super-leckere Möhrentorte und es kamen noch Freunde der Familie zu Besuch. Danach: Geschenke suchen! Haha, das war ein Spaß und dann erst auspacken und gleich damit spielen! Trotzdem hab ich Romeo da nochmal rausgerissen und zu einem kleinen Lampionspaziergang an der frischen Luft überredet. Aber das ging nur, wenn wir ein Würstchen mitnehmen... Essen ist eben im Moment das wichtigste. Nach dem Spaziergang haben wir in der Küche Spießchen gebastelt und dann zum Abendbrot weggeschnurpst... Romeo fand, dass es ein schöner Geburtstag war. Ans Telefon wollte er heute nicht so recht, aber er hat sich sehr über die vielen Briefe und Glückwünsche und Geschenke gefreut!

1 Kommentar:

  1. Gerlind, das klingt prima. Schön, dass es Romeo gefallen hat und danke, dass du uns teilhaben lässt. Auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche an Romeo und euch allen von ganzem Herzen alles Gute. Ich drück dich, Jule

    AntwortenLöschen