Sonntag, 24. Oktober 2010

Raus in den Herbst!

Die zweite Chemo haben wir hinter uns (Mittwoch zu Donnerstag). Bis jetzt hat Romeo sie sehr gut vertragen und wir sind jeden Tag froh zu sehen, wie gut es ihm geht. Gestern durften wir sogar raus in den Park und auf den Spielplatz! Romeo wurde vom Tropf abgeklemmt und dann sind wir mit dem Rolli losgedüst. Er kann natürlich auch laufen, aber das wäre schon eine lange Strecke gewesen, nachdem er jetzt zwei Wochen fast nur im Bett lag. Wir haben die gelben Blätter bestaunt und die Sonne genossen und auf dem Spielplatz die großen Jungs vom Karussel gejagt :-).
Leider kann man daraus nicht schlußfolgern, dass das auch so bleibt... Die anderen Eltern auf der Station erzählen uns, dass es bei ihnen in den ersten zwei Monaten auch noch sehr gut ging und erst dann die Nebenwirkungen eingesetzt haben :-(.
Wir kümmern uns deshalb im Moment intensiv um ein naturheilkundliches Begleitprogramm, um die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten - dazu schreibe ich nochmal einen separaten Beitrag. An dieser Stelle möchte ich Euch um etwas bitten: Wir bekommen häufig Mails oder Hinweise zu alternativen Hypothesen und Therapien. Das ist gut, denn wir fangen gerade erst an, uns mit dem Thema zu beschäftigen. Allerdings sind darunter auch immer wieder welche, die nicht sehr glaubwürdig sind, mit denen wir uns aber dann auseindersetzen (müssen) und das kostet Kraft. Deshalb sendet uns bitte nur Hinweise, die auf eigener Erfahrung beruhen - also zum Beispiel im Bekannten- oder Verwandtenkreis wirklich jemandem geholfen haben. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Liebe Gerlind!

    Ich bin Stephie, eine Freundin von Anna aus Jena. Sie hat mir von Eurem Schicksal erzählt und hat mir den Link zu Deinem Blog geschickt!
    Jetzt sitze ich hier mit einer Gänsehaut und einem Kloß im Hals nachdem ich über Romeos Reise gelesen habe! Ich wünsche Euch unendlich Kraft und Geduld und natürlich tolle Blutwerte für Romeo! Ich wünsche Romeo von Herzen, dass die Therapie gut anschlägt und ihn schnell in einen stabilen Zustand bringt!
    Gerlind, ich bewundere, dass Du diesen Blog schreibst! Gleichzeitig freue ich mich, so an Eurem Schicksal teilhaben zu können. Auch wenn wir uns nicht kennen. Als Mutter kann man es sich vielleicht eher, wenn auch nur annähernd, vorstellen, was Du und Dein Mann durchlebt.


    Wir sind uns übrigens letzten Samstag im Park in Leipzig begegnet!! Ich war mit meinem Mann und meinen Zwillingen spazieren, als ich Euch sah. Ich musste sofort an Annas Erzählungen denken... aber was wäre das für ein Zufall, dachte ich... als ich sie gestern fragte, stellten wir dann fest, dass es tatsächlich Ihr wart!! Es war ganz nah bei dem Spielplatz, als wir euch entgegen kamen!

    Ich verbleiben mit herzlichem Gruß und wünsche Dir und Deiner Familie viele große und kleine Sonnenstrahlen, die Euch den Weg Stück für Stück erhellen!

    Stephie
    mit Fiona und Hanna

    AntwortenLöschen